Heckenweg von Baelen nach Eupen

Abendausflug nach Eupen über einen Heckenweg

[Heckenweg ca. 6 km, leicht] [16. Oktober 2016]

Das Wochenende wird außergewöhnlich SCHÖN, wir müssen in Aachen unsere Pflegemaus an ihre Endstelle abgeben, 5 harte Arbeitswochen liegen hinter mir. Also auf für ein paar Tage nach Belgien auf meinen Lieblingscampingplatz Wesertal in Baelen-Membach. Außerdem braucht Hund Mozart dringend 100% Aufmerksamkeit und Bindung von meiner Seite, und sowas geht am Besten beim Zelten und Wandern. Zu Hause ist sowieso nur Arbeit und der Computer immer in Griffnähe.  Letzteres ist auch der Grund warum ich niemals den Laptop oder ein Pad mitnehmen würde, es gibt nur schriftliche Notizen und Fotos. Die Beiträge gibt es später. Vorerst!

Wir kommen also so um 15 Uhr am Campingplatz an, ich baue flott das Zelt auf und um 16 Uhr geht es zwischen den Weiden hindurch nach Eupen. Das sind so ca. 3 km.

Der Heckenweg

Ist eigentlich kein „richtiger“ Heckenweg, die gehen auch über Weiden. Es gibt 2 sehr schöne davon in der direkten Umgebung, einmal Nord/Süd, ein Anderer Ost/West.

Heckenwege und Kühe

Nur, trau ich mich mit Hund nicht über die Weiden, meist stehen mir da zu viele Kühe herum und heute haben wir auch einige Kälber gesehen, die waren zwar nicht mehr taufrisch, aber man weis ja nie.

Viel zu schnell sind wir schon in Eupen

Und marschieren Richtung Zentrum, es ist ein schöner, warmer Tag und nichts spricht gegen einen Espresso mit Vanilleeis.

Mit Mozart kann ich sowieso nicht lange in der Stadt herumlaufen, mein junger Kumpel hat „noch“ zu viel Angst vor der Zivilisation. Eupen ist ein nettes, kleines Städtchen mit wunderschönen Gebäuden, die von vergangenem Reichtum zeugen. Mir persönlich gefallen die einfachen Steingebäude, die man überall in den Ardennen antrifft.

Zurück nach Baelen-Membach über den Heckenweg

Jetzt fühlt und sieht man den Herbst. An den Gerüchen und den Farben der tief stehenden Sonne.

Die letzten Meter unseres Weges geht die Sonne unter, am Campingplatz angekommen dämmert es bereits. Gute Nacht Sonne!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.