Kinesio Tape macht alles wieder gut

Katastrophe, keine Wanderungen für mindestens einen Monat

Ende Januar bin ich umgekickt. Voll blöd, denn es lag ein harter Gegenstand auf dem Weg, und ich hab es nicht gesehen. Schmerz, Kühlen, Fuss hochlegen. Zum Glück hatte ich sowieso eine Fahrt nach Berlin auf dem Plan mit einem Gesundheitscheck bei meinem Doc Thomas Minks. Jaja, ich gehe hier auf dem Land nicht zum Arzt, sondern fahre immer extra nach Berlin, denn er kennt mich und ich kenne ihn und er macht mich schon gesund, wenn ich ihn bloß sehe. Man nennt das auch Vertrauen, aber es ist nicht nur das, es geht um das Erkennen der Ursachen und nicht um eine Behandlung der Symptome.

Am Schlimmsten sind die Orthopäden, seid mir ein Knochenbrecher in Dortmund Muskelrheuma diagnostiziert hat, was dann gar nicht gestimmt hat, geh ich nie wieder in so eine Praxis.

Kinesio Tape macht alles wieder gut

Sofort bekomme ich ein Kinesio Tape an den Fuß und soll nicht viel gehen. Großer Lacher, denn wie macht man das mit Hund, denn der muss raus. Ich muss also wegen der Belastung mit einer längeren Auszeit rechnen. Oh nein! Und wer erneuert mir das Kinesio Tape in Menden?

Meine liebe Freundin Judith kann Kinesio Tape

Hab ich ein Glück, meine liebe Freundin Judith ist kPNI-Therapeutin, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin für Physiotherapie. Weil ich wegen der Verletzung anders gehe als sonst, bekomme ich noch ein extra Tape für die Waden. Was soll ich sagen, es hat geholfen, mich bei meinen Gassi Gängen stabil im Fußgelenk gemacht und die Leidenszeit ist nach 3 Wochen vorbei. Ganz ohne Chemie!

Ich gönne mir trotzdem im Februar keine langen Wanderungen, um ganz sicher zu sein, dass auch nichts zurückgeblieben ist. Es gibt demnach kürzere Strecken unter 10 km, auch wenn es mir bei dem wunderschönen Winterwetter schwer fällt . Im März geht es wieder auf unsere Wanderstrecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.