Über mich

Da bin ich also, und erzähle etwas über mich.

Mein Name ist Beatrix, im Jahre 2017 wurde ich stolze 58 Jahre alt. Mein Beruf ist eine längere Geschichte, und die beginnt mit einem Studium in Berlin an der Universität der Künste, Fachrichtung Design, genauer gesagt Bekleidungsdesign.  Knapp 15 Jahre habe ich hauptsächlich Outdoor Bekleidung entworfen.

Seit 2000 arbeite ich als Web Developer und Designer. Mein Spezialgebiet wurde Flash. Danke Steve Jobs, wegen dir musste ich noch einmal umdenken und wieder mit HTML und CSS und JavaScript rum machen! Heute verdiene ich mein Geld zu einem guten Teil als Dozent im Online Training. und mit Webprojekten. Es macht Spaß, ist aber auch tierisch anstrengend, denn ich habe Qualitätsansprüche. So manche Nacht geht dabei drauf.

Über mich geht nicht ohne tierischen Begleiter.

Bis Mai 2017 hat mich mein bester Freund Blixa, ein schwarzer Labrador Mischling begleitet. Im Leben, im Wald und im Zelt. In den letzten Jahren wurden unsere Strecken immer kürzer, ich habe mich angepasst. Bis Mai, denn er hat mich verlassen, und ist jetzt hinter dem Regenbogen und in meinem Herzen für immer.

Seit Juni 2017 habe ich einen neuen Freud, einen Strassenhund Mix aus Rumänien, den Mozart. Er sieht ein wenig aus wie ein Border Collie der zu groß geraten ist. Als Welpe konnten er noch keine langen Strecken gehen, aber die Zukunft gehört uns. Was er aber schon ausgezeichnet kann ist über Zäune jumpen. Zwei Meter machen dem kleinen Kletterer keine Probleme. Berge besteigen sollte also mit ihm Problemlos gehen.