Über mich

Da bin ich also, und erzähle etwas über mich.

Mein Name ist Beatrix, im Jahre 2017 wurde ich stolze 58 Jahre alt. Mein Beruf ist eine längere Geschichte, und die beginnt mit einem Studium in Berlin an der Universität der Künste, Fachrichtung Design, genauer gesagt Bekleidungsdesign.  Knapp 15 Jahre habe ich hauptsächlich Outdoor Bekleidung entworfen.

Seit 2000 arbeite ich als Web Developer und Designer. Mein Spezialgebiet wurde Flash. Danke Steve Jobs, wegen dir musste ich noch einmal umdenken und wieder mit HTML und CSS und JavaScript rum machen! Heute verdiene ich mein Geld zu einem guten Teil als Dozent im Online Training. und mit Webprojekten. Es macht Spaß, ist aber auch tierisch anstrengend, denn ich habe Qualitätsansprüche. So manche Nacht geht dabei drauf.

Wanderschuhe hatte ich schon immer.

Gewandert mit Kind in den Alpen, von Hütte zu Hütte, auf Berge gekraxelt und mit dem Gleitschirm hinunter geflogen, gewandert mit Mutter und ihrem Wanderverein hier im Sauerland. Gelaufen und gewandert während der Wechseljahre gegen die Depression, es hat geholfen. Aber in den letzten Jahren wurden meine Strecken immer kürzer,  denn mein lieber Freund Bilxa, mein tierischer Begleiter wurde immer älter und die Kilometer immer weniger. Und dann wäre da noch die Sache mit dem Gewicht auf dem Rücken, das liegt fast 40 Jahre zurück.

Warum Mit Rucksack und Zelt?

Passiert ist es in Schottland 2013. Auf einer Strecke des West Highland Trails, da waren Sie, die Wanderer mit ihren Rucksäcken, unterwegs nach Fort William. Und ich  konnte nur Staunen und bedauern, es niemals selber gemacht zu haben. Der absolute Kracher aber waren die Zelte in der Wildnis. Kein Campingplatz, der Hammer, das hat mich endgültig geflasht.

Über mich geht nicht ohne tierischen Begleiter.

Bis Mai 2017 hat mich mein bester Freund Blixa, ein schwarzer Labrador Mischling begleitet. Im Leben, im Wald und im Zelt. In den letzten Jahren wurden unsere Strecken immer kürzer, ich habe mich angepasst. Bis Mai, denn er hat mich verlassen, und ist jetzt hinter dem Regenbogen und in meinem Herzen für immer.

Seit Juni 2017 habe ich einen neuen Freud, einen Strassenhund Mix aus Rumänien, den Mozart. Er sieht ein wenig aus wie ein Border Collie der zu groß geraten ist. Als Welpe konnten er noch keine langen Strecken gehen, aber die Zukunft gehört uns. Was er aber schon ausgezeichnet kann ist über Zäune jumpen. Zwei Meter machen dem kleinen Kletterer keine Probleme. Berge besteigen sollte also mit ihm Problemlos gehen.

 

 

Top