Unterwegs

Unterwegs auf dieser Erde.

Meine allererste Solo Reise ging als Studentin mit dem Rad von Florenz nach Rom. Eigentlich ein Zufall, denn mein damaliger Freund hatte einen Unfall und unsere geplante Reise nach Israel war ins Wasser gefallen.  Also hatte ich die Schnapps Idee mit einem 3 Gang Holland Rad, nagelneuen Satteltaschen (ich hab die immer noch), einem geliehenen Zelt und einem selbstgenähten Schlafsack los zu radeln. Es war toll, so viele Leute habe ich noch nie in 3 Wochen kennengelernt. Unterwegs allein war cool!

Danach ging es jeden Sommer mit dem Rucksack nach Italien.

Vorzugsweise auf Inseln, ich liebe Inseln! Sizilien, Stromboli, Linosa und Sardinien. Hauptsache warm. Den Rucksack habe ich immer noch, ein Monster. Lange Strecken laufen konnte man mit den schlappen 20kg nicht.

Kind und Karriere und First Class.

Ein Abschnitt der viele Bilder hinterlassen hat und viele Geschäftsreisen nach Asien. Doch in der kurzen Ferien ging es mit oder ohne Kind in die Berge. Die beste Zeit hatten wir als wir am Attersee gelebt haben. Im Winter mit den Skiern auf die Pisten, im Frühjahr, Sommer und Herbst zu Fuß ins Tennengebirge.

Unterwegs in Berlin.

Irgendwann ging es zurück nach Berlin, Burnout, und es begann eine fahrradintensive Zeit. 2005 kam Hund Blixa zu uns, zusammen gingen wir zu Fuß durch die Stadt. Wir sind viel gelaufen, von Schönefeld über Kreuzberg und Mitte bis Prenzelberg. Kreuz und quer. Geld war knapp, die Monatskarte teuer.

Zurück in der Heimat und die Entdeckung Belgiens.

Seit 10 Jahren lebe ich im Sauerland, und es ist endlich etwas Geld übrig zum Reisen. Der pure Zufall hat mich irgendwann nach Belgien in die Ardennen geführt und seitdem liebe die tief eingeschnittenen Täler, Flüsse und Feenwälder.

Die Schottischen Highlands und ein jahrelanger Traum wird wahr.

Jahrelange hatte ich einen Traum, von einem einsamen Cottage am Meer in Schottland, 2013 wurde er wahr. Hill Cottage bei Scourie war das wahr gewordene Bild aus meinem Kopf. Gerade mal 1 Woche konnte ich mir leisten, aber es hat sich gelohnt.

Rückkehr zum Abschied.

Dieses Jahr (2017) waren wir im März wieder in den Highlands. Ein wunderhübsches, eiskaltes Cottage am River Ewe in Poolewe, unsere Basisstation für Wanderungen. Keine langen Wege, denn dafür war Blixa zu alt, es waren seine letzten Wanderungen.

 

Top